Rogner und Bernhard
Das waren die 80er Jahre

"Erinnern Sie sich noch? Wie Franz Josef Strauß König von Bayern wurde? Wie Berti Vogts bei einem Länderspiel spurlos verschwand? Wie das Pentagon Kiel mit Kiev verwechselte (seither ist auch Stoltenberg weg!)? Wie Italien seine Lire abschaffte und man statt dessen mit Menschen bezahlte? Wie die „Titanic" noch einmal gebaut wurde und auf ihrer Jungfernfahrt einem Eisberg begegnete? Wie England an Disney verkauft wurde? Wie Augstein den „Spiegel" aufgrund einer Wette an seinen Erzfeind verlor? Wie die Beatles wiedervereinigt wurden? Wie Poona den Numerus clausus einführte? Wie Moskau weich wurde? Und man in den deutschen Schulen endlich wieder Zucht + Ordnung eingeführt hat? Erinnern Sie sich noch?
Das waren die er Jahre! Ober das turbulente Jahrzehnt berichten Journalisten, die die Ereignisse nie abwarten können, immer überall dabei sind und daher längst wissen, was auf uns zukommt.
„Das rechte Buch zur falschen Zeit" DIE ZEIT"